Anfahrt

Mit dem Auto:

Über Oldenburg von der Autobahn (A28) die Autobahnabfahrt Eversten (Ausfahrt 16) nehmen. Richtung Papenburg einordnen auf die Bundesstrasse (B401) auch Küstenkanal genannt. Aus der Stadt raus geht es etwa 25 Kilometer geradeaus am Kanal entlang ins Fehngebiet bis zur Abfahrt Kamperfehn/Elisabethfehn (Höhe Kampe). Hinterm Kanal rechts abbiegen, bis zur nächsten großen Kreuzung weiter und an der Tankstelle links in den Scharreler Damm. Die nächste Strasse rechts ist dann schon der Alte Scharreler Damm. Das Kinder- und Jugendhaus Scharrel liegt nur 200 Meter weiter auf der rechten Seite, Hausnummer 12.

Mit Bus und Bahn:

Mit dem Zug bis Oldenburg oder direkt weiter bis Ocholt. Von Ocholt aus sind es noch 20 Kilometer bis zum Kinder- und Jugendhaus Scharrel. Von Oldenburg aus lässt sich allerdings auch der Bus Linie 380 Richtung Barßel nehmen. Von der Haltestelle Harkebrügge Abzweigung Westerscheps aus sind es nur noch 5 Kilometer. Über die Strasse rüber in die Glittenbergstrasse, nach etwa 3 Kilometern über den Kanal und geradeaus über die Kreuzung. Die nächste Strasse rechts ist dann schon der Alte Scharreler Damm. Das Kinder- und Jugendhaus Scharrel liegt nur 200 Meter weiter auf der rechten Seite, Hausnummer 12.

Hausanschrift:

Kinder- und Jugendhaus Scharrel
Alter Scharrelerdamm 12
26169 Friesoythe

fon 04492 7519

Nützliches zur Anreise:

Google Maps Routenplaner
Deutsche Bahn Reiseauskunft
Weser-Ems-Bus Linie 380

Taxiunternehmen Saterland
fon 04498 2801